Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der ehemalige Firmensanierer Hans Ziegler wurde verurteilt, allerdings muss er nicht ins Gefängnis
Keystone-SDA
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 39 Sekunden.
Inhalt

Kunz: «Das wird zu einer Säuberung des Finanzplatzes führen»

Eine bedingte Freiheitsstrafe von 24 Monaten und eine Busse von 10'000 Franken. So lautet das Urteil im Fall Hans Ziegler. Gilt Insiderhandel in der Schweiz noch immer als Kavaliersdelikt? Das Gespräch mit Finanzrechtsprofessor Peter V. Kunz.

Download

Die weiteren Themen:

  • Kurtaxen kennt man von Ferienorten in der Schweiz, wie zum Beispiel Zermatt. Nun wird auch die Agglo-Stadt Spreitenbach Kurtaxen erheben. Was steckt dahinter?

  • Der US-Football-Profi Carl Nassib ist schwul. Der erste Spieler, der seine Sexualität öffentlich gemacht hat. Warum ist das immer noch so selten? 

  • Das Stadion in München sollte heute in Regenbogenfarben erstrahlen. Eigentlich. Der europäische Fussballverband Uefa schob dem einen Riegel. Weshalb? 

Mehr von «4x4 Podcast»