Zum Inhalt springen

Header

Audio
Alexej Nawalny gefangen hinter einer Glasscheibe
Keystone-SDA
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 34 Sekunden.
Inhalt

«Nawalnys Einsatz ist sein Leben»

Der Gesundheitszustand des Kremlkritikers Alexej Nawalny hat sich verschlechtert. Er leide an Fieber und Husten, heisst es auf seinem Instagram-Kanal. Trotzdem will Nawalny seinen Hungerstreik fortsetzen.

Download

Die weiteren Themen:

  • In Italien öffnen die Schulen wieder. Für viele Kinder ist es der erste Tag im Klassenzimmer seit langer Zeit. Das ist wichtig für die Bildung, aber auch für die Ernährung.

  • 20 Länder haben noch immer überhaupt keinen Impfstoff, viele weitere haben viel zu wenig, Wie kann es sein, dass Anfang April die Impfstoffe weltweit immer noch so ungleich verteilt sind?

  • Corona beeinflusst unsere Sprache. Unser Wortschatz reagiert auf die Krisenzeit mit Wörtern und Begriffen – wie zum Beispiel FFP2 oder Covidiot.

Mehr von «4x4 Podcast»