Zum Inhalt springen

Header

Audio
Alexej Nawalny gefangen hinter einer Glasscheibe
Keystone-SDA
abspielen. Laufzeit 25:34 Minuten.
Inhalt

«Nawalnys Einsatz ist sein Leben»

Der Gesundheitszustand des Kremlkritikers Alexej Nawalny hat sich verschlechtert. Er leide an Fieber und Husten, heisst es auf seinem Instagram-Kanal. Trotzdem will Nawalny seinen Hungerstreik fortsetzen.

Jetzt hören
Download

Die weiteren Themen:

  • In Italien öffnen die Schulen wieder. Für viele Kinder ist es der erste Tag im Klassenzimmer seit langer Zeit. Das ist wichtig für die Bildung, aber auch für die Ernährung.

  • 20 Länder haben noch immer überhaupt keinen Impfstoff, viele weitere haben viel zu wenig, Wie kann es sein, dass Anfang April die Impfstoffe weltweit immer noch so ungleich verteilt sind?

  • Corona beeinflusst unsere Sprache. Unser Wortschatz reagiert auf die Krisenzeit mit Wörtern und Begriffen – wie zum Beispiel FFP2 oder Covidiot.