Zum Inhalt springen

Header

Audio
Mittlerweile sind 24 Prozent der Geschäftsleitungsmitglieder in Schweizer Grossunternehmen Frauen.
Keystone SDA
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 55 Sekunden.
Inhalt

«Ohne Kinderbetreuung werden wir weiter hinterherhinken»

Der Frauenanteil in den Geschäftsleitungen von Schweizer Firmen ist auf 24 Prozent gestiegen, das zeigt eine neue Studie. Kann die Schweiz stolz sein auf diese Werte? Wirtschaftsredaktorin Charlotte Jacquemart schätzt ein.

Download

Weitere Themen:

  • In Den Haag beginnt der möglicherweise letzte Prozess zum Krieg im ehemaligen Jugoslawien. Vor Gericht stehen zwei Männer aus dem damaligen serbischen Machtapparat um Slobodan Milosevic. Adelheid Wölfl, Südosteuropa-Korrespondentin des «Standard», erklärt, worum es genau geht in diesem Prozess.

  • Kampfpanzer liefern für die Ukraine: Ja, nein, vielleicht? Die deutsche Regierung ringt um einen Umgang mit dieser heiklen Frage. Auch aus Furcht vor Russlands Reaktion. Claudia Major von der deutschen Stiftung Wissenschaft und Politik ordnet ein.

  • In Frankreich und in Grossbritannien, in Deutschland und in Portugal: Streiks überall, und das schon seit Monaten. Ist das Zufall? Dazu das Gespräch mit Tobias Straumann, Wirtschaftshistoriker an der Universität Zürich.

Mehr von «4x4 Podcast»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen