Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ein neues Buch in Frankreich zeigt das Ausmass von Missständen und Gewalt in Frankreichs Polizei.
Keystone
abspielen. Laufzeit 20 Minuten 41 Sekunden.
Inhalt

Polizeigewalt in Frankreich: «Das Ausmass erstaunt»

Ein Buch trifft in Frankreich den Nerv. «Flic» des französischen Investigativ-Journalisten Valentin Gendrot. Er hat sich bei der Pariser Polizei eingeschleust und dort verdeckt recherchiert. Die freie Journalistin Annika Joeres zeigt sich erstaunt über das Ausmass der Missstände und der Gewalt.

Download

Die weiteren Themen:

  • Grossbritanniens Premierminister Boris Johnson möchte eine «australische Lösung» für die Beziehung seines Landes mit der EU. Was heisst das?
  • Die ersten modernen Sonnenschirme kamen aus einer Ostschweizer Firma. Neuerdings halten gewisse Modelle auch Windstärke 11 aus. Wie geht das?
  • Das Filmfestival in Venedig ist das erste grosse Filmfestival seit Ausbruch der Corona-Pandemie, das wieder in den Kinosälen stattfindet – aber ohne grosses Staraufgebot. Wie fühlt sich das an?

Mehr von «4x4 Podcast»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen