Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der Vorstoss der Rega im Wallis stösst auf Widerstand von Air Glaciers und Air Zermatt, die bisher den Kanton unter sich aufteilen.
Keystone-SDA
abspielen. Laufzeit 24 Minuten 59 Sekunden.
Inhalt

Rega im Wallis: «Air Zermatt und Air Glaciers sind nicht amused»

Im Wallis wird um die Bergrettung gestritten. Denn nun will hier auch die Rega mitmischen. Bis jetzt teilen die beiden Walliser Flugrettungsunternehmen Air Glaciers und Air Zermatt den Kanton unter sich auf. SRF-Wallis-Korrespondentin Ruth Seeholzer erklärt, warum die Rega auf Widerstand stösst.

Download
  • Im krisengeschüttelten Libanon wurde gewählt – das erste Mal seit Beginn der schwersten Wirtschaftskrise in der Geschichte des Landes. Das Hisbollah-Lager hat überraschend die Mehrheit verloren. Die Einordnung mit der freien Korrespondentin Julia Neumann.
  • Die Tage von Scott Morrison dürften gezählt sein. Die konservative Regierung des australischen Premiers wird wohl ihre Mehrheit im Parlament verlieren. Am Samstag sind die Wahlen. Wer hat die besten Siegeschancen? Das Gespräch mit Australien-Korrespondent Urs Wälterlin.
  • Seit Wochen findet er in aller Öffentlichkeit statt: der Prozess zwischen Johnny Depp und Amber Heard. Es geht um häusliche Gewalt. Dabei steht für viele bereits fest: Heard ist die Täterin, Depp ist das Opfer. Warum diese Vorverurteilung und warum wird die einstige Anklägerin zur Angeklagten? 
  • Er gehört zu den Klassikern des franko-belgischen Comics: der chaotische Büroschreck Gaston Lagaffe. Sein Schöpfer verfügte vor seinem Tod, dass seine Lieblingsfigur Gaston mit ihm enden solle. Umso überraschender, kündigte der Dupuis-Verlag im März an, einen neuen Band herausbringen zu wollen. Nun ist ein Rechtsstreit enbtrannt. Comic-Experte Christian Gasser über die Hintergründe.

Mehr von «4x4 Podcast»