Zum Inhalt springen

Header

Audio
Joe Biden und die Demokraten stehen vor grossen Herausforderungen.
Keystone
abspielen. Laufzeit 20 Minuten 53 Sekunden.
Inhalt

«Situation bei US-Demokraten ist besser als befürchtet»

Am Abend hat auch Arizona Joe Biden als Wahlsieger bestätigt. Doch Joe Biden und seine Partei, die Demokraten, stehen vor gewaltigen Herausforderungen. In den vergangenen Jahren war die Partei zerstritten und geprägt von Flügelkämpfen.

Download

Die weiteren Themen:

  • Trump spricht weiterhin von Wahlbetrug, aber die Fakten sind klar: Donald Trump muss das Weisse Haus verlassen. Für seine Partei, die Republikaner, bedeutet das: man muss klären, wie es weitergehen soll.
  • Simbabwe gehört zu jenen Ländern, die von Aids am stärksten betroffen sind. 1,3 Millionen Einwohnerinnen und Einwohner sind mit HIV infiziert.
  • Der Verband Schweizer Medien hat die beste Schweizer Fachzeitschrift mit dem Q-Award ausgezeichnet. Diesmal sind es «m&k», sowie die Online-Zeitschrift «baudokumentation.ch».

Mehr von «4x4 Podcast»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen