Zum Inhalt springen

Header

Audio
Villarejo sei eine schillernde Gestalt, er sehe sich als Superspion und sei mit allen Wassern gewaschen
Keystone
abspielen. Laufzeit 25:44 Minuten.
Inhalt

«Spaniens ehemaliger Polizeikommissar - die Kloake des Staates»

Heute beginnt der Prozess gegen Spaniens ehemaligen, hochrangigen Polizeikommissar, José Manuel Villarejo. Es geht um Erpressung und Korruption, die bis in die höchsten Sphären der spanischen Politik gereicht haben soll. Das Gespräch mit Julia Macher, sie ist freie Journalistin in Barcelona.

Download

Weitere Themen:

  • Nach gewaltätigen Anti-Massnahmen-Demos am Samstag wird in Italien über ein mögliches Verbot der Neofastistischen Partei Forza Nuova diskutiert. Mitglieder der Partei sollen hinter den Krawallen stehen.
  • Die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft macht mit dem Sieg gegen Litauen einen Schritt in Richtung WM in Katar.
  • Roboter als Bedienung im Restaurant. Was futuristisch klingt, ist im Kanton Luzern bereits Realität: Seit rund einer Woche werden dort Roboter im Service eingesetzt. Die Einschätzung vom Experten: Spielerei oder bringt das wirklich etwas und wohin geht der Trend generell bei Robotern?

Mehr von «4x4 Podcast»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen