Zum Inhalt springen

Header

Audio
Trotz Hitze und Trockenheit: Der Wald kam gut durch den Sommer
Keystone SDA
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 18 Sekunden.
Inhalt

Trotz grosser Hitze wachsen die Bäume

Die heissen und warmen Tage sind so langsam vorbei, der Herbst kündigt sich an. Ein guter Moment, um zurückzuschauen: Wie hat der Wald den Sommer 2022 überstanden? Wie ist er mit den heissen Temperaturen und der Trockenheit klargekommen?

Download
  • Seit diesem Wochenende gehen in Iran Tausende auf die Strasse. Sie protestieren, nachdem eine junge Frau in Polizeigewahrsam gestorben ist, weil sie ihr Kopftuch nicht korrekt getragen hatte.
  • Die Kinderlähmung ist noch nicht ausgerottet: Erst kürzlich hat die Stadt New York den Katastrophenfall ausgerufen, wegen Polio-Viren. Und auch in anderen Ländern zirkuliert dieses Virus, das die Kinderlähmung verursacht: Beispielsweise in Grossbritannien oder Israel. Das erstaunt, denn eigentlich galt Polio praktisch als ausgerottet. 

Mehr von «4x4 Podcast»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen