Zum Inhalt springen

Header

Audio
Joe Biden spricht zu den Wählern via Livestream
Keystone
abspielen. Laufzeit 16 Minuten 58 Sekunden.
Inhalt

USA - Die Demokraten stellen sich geschlossen hinter Biden

Vier Tage dauerte der Parteitag der Demokraten. Viele prominente Demokraten kamen in diesen Tagen zu Wort. Barack Obama oder Bernie Sanders etwa. Gemeinsam war Ihnen die Kritik an Donald Trump und die Sorge um das zerrissene Land.

Download
  • Eine Woche ist es jetzt her, seit der historischen Ankündigung. Israel und die Vereinigten Arabischen Emirate wollen erstmals diplomatische Beziehungen aufnehmen. Vermittelt hatten das die USA. Doch inzwischen ist bekannt: Die USA wollen den Emiraten F-35 Tarnkappen-Jets verkaufen. Das sorgt jetzt für Kritik in Israel.

  • Tausende Fische sind in einem Fluss im Nordosten Frankreichs verendet. Dafür verantwortlich gemacht wird eine Nestlé-Fabrik dort in der Nähe. Gegen den Schweizer Nahrungsmittelkonzern wird nun gerichtlich vorgegangen.

  • Seit diesem Schuljahr gilt der "Lehrplan 21" nun in allen Kantonen. Und Teil des neuen Lehrplans ist auch das Fach "Medien und Informatik". Es soll Schülerinnen und Schüler für die Digitalisierung fit machen. Das Problem: Es fehlt teils an Weiterbildungen, Lehrkräften und Lehrmitteln.

Mehr von «4x4 Podcast»