Zum Inhalt springen

Header

Audio
Wir dürfen kein Zertifikat von Polizist:innen im Dienst verlangen - dazu fehlt die rechtliche Grundlage. Deshalb: Masken tragen.
Keystone
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 44 Sekunden.
Inhalt

Was bedeutet die Zertifikatspflicht für die Polizist:innen?

Mit der Ausweitung der Zertifikatspflicht werden die Polizist:innen ab Montag mehr zu tun haben und überprüfen müssen, ob die Pflicht auch eingehalten wird. Mark Burkhard ist Präsident der Konferenz der Kantonalen Polizeidirektor:innen und Kommandant der Polizei Basel-Landschaft.

Download

Weitere Themen:

  • Bald sind Herbstferien. Im Hinblick darauf will der Bundesrat die Einreisebestimmungen verschärfen – allerdings nur für Menschen, die weder geimpft noch genesen sind. Dazu Nicolo Paganini, Präsident Schweizer Tourismus-Verband.
  • Heute verabschiedet sich Dänemark von der Pandemie. In der Nacht auf Freitag werden im nordischen Königreich die letzten Pandemie-Restriktionen abgeschafft. Und bereits zeichnen sich aber bereits die ersten Post-Pandemie-Trends ab. Das Gespräch mit Bruno Kaufmann, unserem Korrespondenten für Nordeuropa.
  • 0:0 Unentschieden - so lautete das Schluss-Resultat im WM-Qualifikationsspiel zwischen der Schweiz und Nordirland gestern Abend. Wir sprachen mit Fussballexpertin Kathrin Lehmann über das Spiel.
  • Das "Recht auf Reparatur" ist wichtig und ein Anfang, doch das grosse Potenzial - ökonomisch, sowie umweltschonend - liegt in der Produktion.

Mehr von «4x4 Podcast»