Zum Inhalt springen

Header

Audio
Nach der akuten Phase leiden einige Covid-19-Betroffene noch monatelang an Atem-, Herz-, psychischen, neuromuskulären, Nieren- und Stoffwechselproblemen.
Keystone
abspielen. Laufzeit 24 Minuten 45 Sekunden.
Inhalt

Wie gross ist die Gefahr einer Long-Covid Welle?

Omikron verbreitet sich so schnell wie bisher noch keine Variante des Coronavirus. Ein Problem dabei ist: jede Ansteckung birgt die Gefahr von Long-Covid. Milo Puhan ist Epidemiologe an der Universität Zürch und forscht zu Long Covid.

Download

Die weiteren Themen:

  • Viele Gebiete Ostafrikas leiden derzeit unter extremer Trockenheit. Tiere sterben, was wiederum drastische Folgen für die Menschen hat. Das Interview mit Celia Breuer, Programmverantwortliche für die deutsche Hilfsorganisation «Welthungerhilfe» in Kenia.
  • Die BBC bangt um ihre Zukunft. Die Regierung in London hat angekündigt, die Gebührenfinanzierung für den öffentlich-rechtlichen Sender längerfristig abzuschaffen. Korrespondent Peter Stäuber berichtet.
  • Die Bodenseeregion soll mehr Gewicht bekommen, mehr politisches Gewicht. Sie fordert nun eine sogenannte «Regierungskommission Bodensee» mit Deutschland, Österreich, Liechtenstein und der Schweiz. Der Beitrag von Selina Etter.

Mehr von «4x4 Podcast»