Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Fallzahlen in der Schweiz steigen aktuell rasant an. Impfen und die Situation beobachten sei jetzt wichtig.
Keystone
abspielen. Laufzeit 25:24 Minuten.
Inhalt

«Wir gehen davon aus, dass die Spitäler erneut gefordert werden»

Die Infektionszahlen in der Schweiz steigen rasant: Das Bundesamt für Gesundheit rechnet damit, dass schon bald wieder über 1000 Corona-Fälle pro Tag registriert werden. Wie blickt ein Mediziner auf die aktuelle Situation? Das Gespräch mit Philipp Schütz, er ist Chefarzt am Kantonsspital Aarau.

Download

Weitere Themen:

  • Der türkische Präsident Erdogan will die zyprische Geisterstadt Varosha wieder bewohnbar machen. Warum das für Streit sorgt zwischen dem südlichen und dem nördlichen Teil der Insel, erklärt Hubert Faustmann. Er ist Professor für Geschichte und Politikwissenschaften an der Universität Nikosia.
  • Vor fünf Jahren fanden die olympischen Spiele in Brasilien statt. Riesige Sportanlagen wurden dafür gebaut, die erhoffte Nachhaltigkeit ist ausgeblieben. Südamerikakorrespondent David Karasek berichtet.
  • Eine Aargauer Firma bietet ein «Streetview für Profis» an. Wir berichten, was es damit auf sich hat.

Mehr von «4x4 Podcast»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen