Zum Inhalt springen

Header

Audio
WM in Katar: Politischste WM aller Zeiten?
Reuters
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 41 Sekunden.
Inhalt

WM: Katari stören sich an Katar-Bashing aus Europa

Wissen Sie die Resultate der ersten Fussball-WM-Spiele? In Europa diskutiert man eher über politische Skandale, der Protest der iranischen Spieler ist nur das neuste Beispiel. Wie sieht das Katar selbst?

Download

Weitere Themen:

  • Wie sinnvoll ist es, dass die Klimakonferenz in Ägypten stattfand, das in Sachen Klimaschutz nicht als allzu ambitioniert gilt? Der Präsident der Schweizer Delegation Franz Perrez sagt: Dass die Länder nicht beschlossen hätten, aus Öl und Gas auszusteigen, liege auch am Austragungsort. Nicht ideal, nicht ambitioniert, und das dürfte auch nächstes Jahr so sein. Denn die nächste Klimakonferenz findet in Dubai statt. 
  • Wer in Spanien derzeit zum Arzt oder zur Ärztin will, braucht viel Geduld. Denn es wird gestreikt. Rund um die Hauptstadt Madrid haben gestern über 5000 Haus- und Kinderärztinnen und Ärzte einen unbefristeten Streik begonnen. Wie wirkt sich das nun auf die Gesundheitsversorgung aus?

  • Für viele Chinesinnen und Chinesen heisst es derzeit: zurück in den Lockdown, und zwar in einen strengen. In China steigen gerade die Corona-Fallzahlen und zum ersten Mal seit sechs Monaten sind wieder Menschen an Covid-19 gestorben.

Mehr von «4x4 Podcast»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen