Zum Inhalt springen

Header

Audio
zvg / Bogenberger Autorenfotos
abspielen. Laufzeit 53 Minuten 8 Sekunden.
Inhalt

«Ich an meiner Seite» von Birgit Birnbacher

Die österreichische Autorin Birgit Birnbacher schreibt in ihrem Roman «Ich an meiner Seite» über unser System der Sozialarbeit, die Sinnlosigkeit von Strafsystemen, über den Wert von Freiheit und Selbstverantwortung. Scheitern inbegriffen, Überraschungen ebenfalls.

Download

Zurück in der Freiheit. 26 Monate war Arthur hinter Gitter, und nun soll er sich wieder in die Gesellschaft integrieren mithilfe seines Therapeuten Konstantin Vogl. Sein Ansatz: das sogenannte «Schwarzsprechen». Arthur soll sich mit Notizen zu seinem besseren Ich verhelfen, damit es ihm in kritischen Situationen beiseite steht.

Nicola Steiner spricht mit Birgit Birnbacher über «Ich an meiner Seite».

Buchhinweis:
Birgit Birnbacher. Ich an meiner Seite. Zsolnay Verlag, 2020.

Mehr von «52 beste Bücher»