Zum Inhalt springen

Header

Audio
David Brandt
abspielen. Laufzeit 51 Minuten 35 Sekunden.
Inhalt

«Nelly B.s Herz» von Aris Fioretos

Nicola Steiner spricht mit Aris Fioretos über seinen Roman «Nelly B.s Herz» und fragt, was ihn als Autor an der Konstruktion der Liebe zwischen zwei Frauen interessiert hat und was uns Lesenden Nellys Geschichte über Liebe, Freiheit und den Sinn des Lebens erzählen kann.

Download

Berlin in den 20er Jahren: Nelly Becker hat sich gerade von ihrem Mann getrennt, mit dem sie als erste Pilotin Deutschlands eine Flugschule betrieben hat. Nun aber darf sie nicht mehr fliegen – der Arzt hat ihr wegen eines Herzleidens verboten, ihren Traum weiter zu leben. Stattdessen arbeitet sie bei BMW und verkauft Motorräder. Als ihr dort die jüngere Irma über den Weg läuft, verliebt sie sich Hals über Kopf. Es entspinnt sich eine leidenschaftliche Liebe zwischen den beiden Frauen.

Buchhinweis:
Aris Fioretos. Nelly B.s Herz. Aus dem Schwedischen von Paul Berf. Hanser, 2020.

Mehr von «52 beste Bücher»