Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF / Olivia Gähwiler
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 1 Sekunde.
Inhalt

Die Gundelrebe - Die ganzjährige Begleiterin

Die kalte Jahreszeit ist eigentlich der Moment, in dem die meisten Pflanzen sich zurückziehen, um dann Anfangs Frühling wieder mit voller Power starten zu können. Nicht so die Gundelrebe.

Download

Diese efeu-ähnlich wachsende Pflanze erfreut uns das ganze Jahr durch. Sogar im Winter bildet sie noch neue, junge Blätter und auch unter dem Schnee trifft man sie noch an. Die Gundelrebe hat einen starken, aromatischen Geschmack und harmoniert in Kombination mit Milchprodukten sehr gut, beispielsweise einen Kräuterbutter mit Gundelrebe und Knoblauch. 

Auch spannend: Die Gundelrebe funktioniert auch gut zu Schokolade - sei das in einem Schokoladenmousse mit gekochten Birnen oder als After Eights (in flüssige Schokolade getauchte Gundelreben-Blätter).

Mehr von «A point»