Zum Inhalt springen

Header

Audio
Aus Biobutter lässt sich einfach Ghee herstellen.
Unsplash/Megumi Nachev
abspielen. Laufzeit 04:49 Minuten.
Inhalt

Ghee – die perfekte Alternative für Butter

Haben Sie Ghee schon mal gegessen? Wenn nein, das ist es höchste Zeit. Ghee, in unseren Breitengraden auch Butterschmalz oder geklärte Butter genannt, ist eine gut Alternative. Ghee ist reines Butterfett, welches von Wasser, Milcheiweiss und Milchzucker getrennt wurde.

Download

Für Milchallergiker oder Menschen mit einer Laktose-Intoleranz, welche aber auf den feinen Buttergeschmack nicht verzichten möchten, ist Ghee der ideale Ersatz.

Ghee bekommt man mittlerweile in den Supermärkten, im indischen Laden oder auch in Drogerien oder Bioläden. Man kann Ghee aber auch sehr gut selber machen. In der Sendung «a point» zeigen wir, wie es geht.

Mehr von «A point»Landingpage öffnen