Zum Inhalt springen

Header

Audio
Zitrusfrüchte sind die grosse Leidenschaft von Niels Rodin, dem einzigen Schweizer Zitrusproduzenten.r.
Elena Baidak / unsplash
abspielen. Laufzeit 06:08 Minuten.
Inhalt

Niels Rodin - Der Schweizer Zitrusbauer

Die Schweiz, ein Zitronenland? Na ja, nicht wirklich. Die Zitrone, die wir hierzulande im Grossverteiler kaufen kommen meist aus Spanien und Italien oder auch mal aus Übersee. Aber: Auch die Schweiz hat ihren Zitrusbauern: Niels Rodin, ehemaliger Banker pflanzt seit gut 15 Jahren Zitrusfrüchte an.

Download
In seinen Gewächshäusern in Borex bei Nyon wachsen 150 verschiedene Sorten von Zitrusbäumen, über 1500 Stück insgesamt. Und die grossen Chefs aus der Spitzengastronomie, die geben sich bei Niels Rodin natürlich die Klinke in die Hand. Immer auf der Suche nach neuen, hierzulande noch unbekannten Zitrusfrüchten.

Mehr von «A point»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen