Zum Inhalt springen

Header

Audio
Pasta al pomodoro - Mit ein paar wenigen Handgriffen hübsch angerichtet.
SRF
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 40 Sekunden.
Inhalt

Pasta - So richtet man Teigwaren perfekt an

Wenn es in der Küche pressiert, ist das perfekte Anrichten eines Tellers Pasta meist kein Thema. Eigentlich schade, denn das Auge isst doch immer mit. Wir zeigen, wie man Pasta mit ein paar wenigen Handgriffen hübsch anrichtet.

Download

Wenn es in der Küche eilt, klar, dann ist ein Teller Pasta immer eine gute Wahl: Teigwaren in Salzwasser «al dente» kochen, etwas Sauce dazu- und allenfalls etwas Käse darübergeben, und schon kann man essen. Das akkurate Anrichten der Pasta ist dabei häufig kein Thema. Doch weshalb eigentlich nicht? Auch wenn es pressiert, isst das Auge doch mit.

Wir zeigen, wie Sie mit ein paar simplen Handgriffen und ein paar wenigen Küchenwerkzeugen die Pasta perfekt auf den Teller bringen.

Mehr von «A point»