Zum Inhalt springen

Header

Audio
Frankreich: Die Streiks gehen weiter
abspielen. Laufzeit 26:40 Minuten.
Inhalt

Frankreich: Die Streiks gehen weiter

Auch am Wochenende wird in Frankreich der Bahnverkehr stark eingeschränkt sein, denn die Gewerkschaften wollen ihre Streiks gegen die Rentenpläne von Präsident Macron fortsetzen.

Jetzt hören

Weitere Themen in unserem Wochenrückblick:

Die Politikverdrossenheit der Amerikanerinnen und Amerikaner: Am Familientisch und im Bekanntenkreis werden politische Themen gemieden.

Ergebnisse der PISA-Studie: In Mathe sind Schweizer Schülerinnen und Schüler top, beim Lesen dagegen gibts noch viel Luft nach oben.

Verdacht auf einen Auftragsmord Russlands: In Deutschland ermittelt jetzt die Generalbundanwaltschaft im Fall eines Georgiers mit tschetschenischen Wurzeln, der im Sommer im Berliner Tiergarten gezielt erschossen wurde.

Streit um Literatur-Nobelpreisträger Peter Handke: Kurz vor der Preisverleihung flammt die Kritik um Handkes serbienfreundliche Haltung während der Jugoslawien-Kriege mit Macht wieder auf.