Zum Inhalt springen

Header

Audio
Tabakwerbung und der Wolf: Die Themen der Session
abspielen. Laufzeit 26 Minuten 12 Sekunden.
Inhalt

Tabakwerbung und der Wolf: Die Themen der Session

Vor drei Jahren wollten National- und Ständerat noch nichts wissen von verschärften Werbeverboten für Tabakprodukte. Doch nun hat der Ständerat beschlossen, strengere Vorgaben zu machen. Und auch eine CO2-Abgabe hatte der Nationalrat letztes Jahr abgelehnt, nun aber ist er dafür.

Weitere Themen:

  • Bei der Invalidenversicherung soll gespart werden. Aber wo? Der Ständerat will das Geld für Kinder von IV-Bezügern und Bezügerinnen nicht streichen.
  • Schwere Zeiten für das saudi-arabische Königshaus. Nach den Drohnenangriffen auf Ölfelder können die Saudis nur noch halb so viel Öl fördern.
  • Diese Wahlen haben nicht wirklich viel gebracht. Im israelischen Parlament besteht weiterhin eine Pattsituation.

Mehr von «Best of - SRF 4 News»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen