Zum Inhalt springen

Header

Audio
mit Christoph Zingg, Gesamtleiter «Sozialwerke Pfarrer Sieber»  (00:13:10)
abspielen. Laufzeit 13:10 Minuten.
Inhalt

mit Christoph Zingg, Gesamtleiter «Sozialwerke Pfarrer Sieber»

Jetzt hören

Christoph Zingg wollte gar nie Theologie studieren. In seiner Jugendzeit arbeitete seine ganze Familie bei der Swissair, und auch ihn zog es in die luftigen Höhen: Er wollte nämlich Flight Attendant werden. Um diesen Traum zu realisieren, reiste er zur Ausbildung in die USA. Doch dort kam alles anders. Durch Begegnungen wurde ihm klar, dass er Theologie studieren sollte. Heute ist er Gesamtleiter der «Sozialwerke Pfarrer Sieber». Wir sprechen mit ihm über diesen besonderen Werdegang und die Bedeutung eines solchen Hilfswerks für Menschen am Rande der Gesellschaft, gerade in diesen Krisenzeiten.