Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Auf den Spuren muslimischer Spiritualität

Muslimische Spiritualität lebt und verändert sich - Religionsmeldungen der Woche

In Zeiten wie diesen boomen spirituelle Angebote im Internet. Zu finden sind Programme zu Achtsamkeit, Meditationskurse, Gebetskreise und noch vieles mehr. Viele muslimische Jugendliche würden sich Podcasts herunterladen und die spirituellen Möglichkeiten online nutzen, sagt Amir Dziri, Professor für Islamische Studien. Ist die Zukunft der muslimischen Spiritualität digital? Was ganz konkret ist muslimische Spiritualität? Amir Dziri Co-Direktor des Schweizerischen Zentrums für Islam und Gesellschaft an der Uni Freiburg i.Ü. erzählt, welche Zukunft muslimische Spiritualität hat und wie sie in Europa verändert wird.
Autorin: Kathrin Ueltschi

Meldungen: Neues aus Religionen und Kirchen