Zum Inhalt springen

Header

Audio
Einer von zwei Hoffnungsträger in der Schweizer Electromusik
zVg
abspielen. Laufzeit 107 Minuten 6 Sekunden.
Inhalt

Artist To Watch 2021: Zwei aufstrebende Schweizer Electroacts

Auch dieses Jahr strecken die Macher und Macherinnen der SRF 3 Musiksendungen ihren Finger in die Luft und wagen eine Prognose für dieses Jahr. Ich schicke gleich zwei Schweizer Electroacts ins Rennen. 

Download

Jurassier in London: Gaspar Narby

Gaspar Narby ist ein 24-jähriger Multi-Instrumentalist, Songwriter und Produzent aus dem Kanton Jura. Ursprünglich inspiriert von Acts wie Bonobo oder Massive Attack, fing der junge Musiker 2017 mit dem Produzieren elektronischer downtempo Tracks an. Bands wie The Young Gods liessen sich von ihm Remixes anfertigen. In jüngster Zeit klingen seine Songs aber vielmehr wie moderne Popsongs. Auch die internationale Fachpresse liebt ihn heiss. Seit vier Jahren lebt Narby in London und studierte an der Goldsmiths University Popmusik. Funfact: An der gleichen Universität studierte auch Neo-Soul-Wunderkind James Blake.

 

Eroberer der Dancefloors: Shiffer

Patrik Schifferle aka Shiffer veröffentlicht auf den wichtigsten Electrolabels Technotracks für die grossen Ravehallen. Der Basler steht selbst aber nur ungern auf der Bühne und verbrachte schon vor der Pandemie seine Samstagabende lieber im Studio als in den Clubs. Mittlerweile sind seine Tracks auf solch hohem Niveau produziert und so begehrt, dass er seine Musik auf erfolgreichen Szenelabels wie zum Beispiel Siamese, Link öffnet in einem neuen Fenster oder Innervisions, Link öffnet in einem neuen Fenster veröffentlicht.

 

Hier findest du alle Artists To Watch 2021.

 

Den Platz für das wöchentliche DJ Set nimmt dieses mal Shiffer ein und beweist uns mit seinem Mixtape aus eigenen (unveröffentlichten) Produktionen, wieso er einer der Hoffnungsträger in Sachen CH-Electro ist. 

 

Track IDs Mixtape Shiffer (22 - 24H):

ShifferOctalove
ShifferBreastbone Blues
ShifferChaos in Cosmos
ShifferMoorgarten
ShifferPure
ShifferErrorist
ShifferHeart Over Head
ShifferJimmy
ShifferMoraine
ShifferHundertwasser

Gespielte Musik

Mehr von «CH Beats»