Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF / Sébastien Thibault
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 9 Sekunden.
Inhalt

Von der Saite aus betrachtet

Ab und zu trägt er eine schwarze Lederjacke und schaut grimmig drein. Dann ist der Genfer Gitarrist Johann Smith mit seiner Metal-Band «Stortregn» unterwegs. Häufiger trägt er aber ein schwarzes Hemd, schaut freundlich – und spielt klassische Gitarre auf Top-Niveau. Wir stellen sein neues Album vor.

Johann Sebastian Bach: Fuge aus der Toccata e-Moll BWV 914
Johann Kaspar Mertz: Concertino für Gitarre
Johan Smith, Gitarre

CD: Johan Smith. Winner 2019 Guitar foundation of America (GFA) Competition. J.S. Bach, Britten, Mertz, Ponce, Schwizgebel
Label: Naxos (2020)

- -

Carl Czerny: Streichquartett As-Dur
Casal Quartett

CD: Beethovens Welt 1799 - 1851. Der Revolutionär & seine Rivalen
Label: Solo Musica (2020)

- -

Felix Mendelssohn: Variations sérieuses d-Moll op. 54
Reto Reichenbach, Klavier

CD: Mendelssohn, Brahms, Martin, Schubert
Label: VDE-Gallo (2021)

Mehr von «CH-Musik»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen