Zum Inhalt springen

Header

Audio
George Strait - einer der erfolgreichsten Country-Musiker - feiert seinen 70. Geburtstag.
(Keystone)
abspielen. Laufzeit 113 Minuten 45 Sekunden.
Inhalt

Happy Birthday George Strait!

Der «King of Country» - George Strait – ist am 18. Mai 70 Jahre alt geworden. Seit den 80er-Jahren steht er für traditionellen Country. Doch George Strait ist mit seinem breitkrempigen Hut und den Blue-Jeans nicht nur ein Country-Musiker wie aus dem Bilderbuch, sondern tatsächlich auch ein Cowboy.

George Strait ist einer der erfolgreichsten Country-Musiker überhaupt und prägt seit über vier Jahrzehnten die Szene. Anlässlich seines 70. Geburtstags rollen wir im «Country Special» seine Geschichte auf.

Weiter wurden vergangene Woche die Nominationen für die «Americana Honors and Awards» bekannt gegeben. Wer am 14. September einen der begehrten Awards mit nach Hause nehmen wird, steht in den Sternen. Wir hören uns die spannendsten Acts an.

Gespielte Musik

Mehr von «Country Special»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen