Zum Inhalt springen

Header

Audio
Neil Diamond: Ich bin auch ein Country-Star
(CD-Cover)
abspielen. Laufzeit 113 Minuten 55 Sekunden.
Inhalt

Neil Diamond - Die Country-Seite

Seine Stimme ist kernig, seine Songs eingängig. Neil Diamond gehört zu den weltbesten Musikern, deren Kompositionen Generationen überleben. Viele seiner Songs sind «Country» - die Art Geschichten zu erzählen, sie zu instrumentieren. Eine musikalische Verneigung zum 80. Geburtstag.

Nicht zu verwechseln ist der Name «Jamie OHara» mit dem englischen Fussballprofi. Unser «Jamie OHara» ist aus Nashville und am 7. Januar nach einem Kampf gegen einen sehr agressiven Krebs 70-jährig gestorben. 

OHara wurde als Teil des Duos «The OKanes» bekannt und hat als Songwriter viele Hits für andere geschrieben, von denen viele nicht wissen, dass sie von ihm sind. 

Wir schauen zurück auf einen talentierten Singer/Songwriter, der mehr Aufmerksamkeit verdient hätte.

Gespielte Musik

Mehr von «Country Special»