Zum Inhalt springen

Header

Audio
Dolly Parton mit 75: "Ich bin froh weiterhin arbeiten zu können, denn ich habe einfach keine Zeit, alt zu werden"
(Album-Cover)
abspielen. Laufzeit 112:33 Minuten.
Inhalt

Zwei Geburtstage und ein Todesfall

Dieses Wochenende hat es in sich: Dolly Parton wird 75 und Kid Rock, das «Enfant Terrible» im Country-Rock wird 50. Ausserdem beginnt das Jahr 2021 mit einer traurigen Verlustmeldung: Singer/Songwriter Ed Bruce stirbt am 8. Januar mit 81 Jahren – wir ehren und würdigen.

Jetzt hören
Download

Die grosse Abräumerin in diesen Tagen ist Dolly Parton. Die «Queen Of Country» wird am 19. Januar 75 Jahre alt. Ein Grund zur Freude mit Sprüchen und Anekdoten. Dabei schauen wir zurück auf ihre wichtigste Platte in ihrer Karriere.

Er zählt zu den modernen Southern-Rocker und kommt auch in die Jahre. Während Kid Rock heute seinen 50. Geburtstag feiert ziehen wir eine Zwischenbilanz seiner Karriere.

Das unerfreuliche: Im Alter von 81 Jahren ist der Singer/Songwriter und Schauspieler Ed Bruce verstorben. Unsterblich ist sein Song «Mama Dont Let Your Babie Grow Up To Be Cowboys – eine Würdigung.

Aussderdem besprechen wir das neue Barry Gibb-Album «Greenfields – The Gibb Brothers Songbook, Vol. 1» und entdecken einen Etikettenschwindel.

Gespielte Musik