Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Coronafallzahlen steigen und steigen
abspielen. Laufzeit 26 Minuten 58 Sekunden.
Inhalt

Die Coronafallzahlen steigen und steigen

Das BAG meldet 1077 neue Ansteckungen. Der höchste Wert seit März. Eine Maskenpflicht gilt deshalb ab Samstag im Kanton Zug und ab nächster Woche auch im Kanton Bern. Bern geht aber weiter als alle anderen 10 Kantone, die bisher eine Maskenpflicht eingeführt haben.

Download

Weitere Themen:

  • Donald Trumps Spitzkehre: Er stoppt die Verhandlungen über ein Corona-Hilfspaket. Und viele fragen sich: Wo bleibt sein politischer Instinkt?
  • Ein machtvolles Instrument: Die Französin Emmanuelle Charpentier und die US-Amerikanerin Jennifer Daudna gewinnen für die Entwicklung der Genschere den Chemie-Nobelpreis.
  • Das Ende der «Goldenen Morgenröte»: Die griechische rechtsextreme Partei wird von einem Gericht in Athen als kriminelle Vereinigung eingestuft.

Mehr von «Mein Tag»