Zum Inhalt springen

Header

Audio
Elsa Olson: "Ich bin seit eh und je ein positiver Mensch!"
zVg
abspielen. Laufzeit 16 Minuten 29 Sekunden.
Inhalt

90-Jährige Luzernerin lebt in Florida

Die gebürtige Luzernerin lebt seit vierzig Jahren in Amerika. Aber ihr Herz, sagt die 90-Jährige, gehört bis heute Luzern: «Ich reise normalerweise einmal im Jahr in die Schweiz, aber ich lasse den Kopf in dieser Zeit sicherlich nicht hängen!» 

Download

Elsa Olson lebt in der Stadt Saratosa, im Bundesstaat Florida. Bekannt ist die Stadt für ihre wundervollen Strände. Im Moment ist alles abgesperrt. Die Strassen sind leer, eine doch faszinierende Situation sagt Elsa Olson.

In ihrem Haus mit Garten und Pool hat sie sich für die nächste Zeit eingerichtet: «Es ist meine Oase. Ich denke immer positiv.» Auch wenn sie ihre Familie nicht sehen kann, langweilig wird es der Luzernerin nie: «Meine Kinder und Enkelkinder rufen mich täglich an. Ein wunderbares Geschenk!»

Gespielte Musik

Mehr von «Die fünfte Schweiz»