Zum Inhalt springen

Header

Audio
Gabriele Mazzi: «Ich habe meinen Glaubensweg gefunden.»
zVg
abspielen. Laufzeit 19 Minuten 5 Sekunden.
Inhalt

Gabriele Mazzi vom Geschäftsmann zum Hindu-Mönch

Gabriele Mazzi hat sich für ein bescheidenes Leben im Ashram entschieden. Der ehemalige Geschäftsmann aus Locarno (TI) ist heute Hindu-Mönch: «Der Leistungsdruck in der Schweiz hat mich nicht mehr motiviert. Ich wurde Sklave meines eigenen Erfolges.»

Download

Gabriele Mazzi wuchs in Locarno auf. Schon als junger Mann fühlte er sich stark zum Hinduismus hingezogen. Er reiste oft nach Indien, um zu meditieren und sich mit der hinduistischen Lehre auseinander zu setzen.

Der gelernte Lebensmittelingenieur war zuvor ein erfolgreicher Unternehmer im Bio-Lebensmittelbereich. Vor sieben Jahren gab er alles auf und zog in den Ashram seines spirituellen Meisters nach Heidenrod-Springen in Deutschland.

«Ich erfüllte mir meinen grössten Traum»

Mönch zu werden, war sein grösster Wunsch, sagt der heute 54-Jährige: «Ich bin aus der katholischen Kirche ausgetreten, weil mir da viele Fragen des Lebens nicht beantwortet wurden. Hier im Ashram finde ich Antworten».

Dass er sein reiches Leben gegen ein Bescheidenes eingetauscht hat, bereut er nicht: «Im Gegenteil, ich bin innerlich reicher geworden und bei mir angekommen. Hinduismus ist eine Kultur, in die ich hineingewachsen bin.»

Gespielte Musik

Mehr von «Die fünfte Schweiz»