Zum Inhalt springen

Header

Audio
Hanspeter Rüegger: «Des Schweizers Luxus ist des Brasilianers Lebensfreude. » Lebensart.
zVg
abspielen. Laufzeit 14 Minuten 22 Sekunden.
Inhalt

Hanspeter Rüegg: «Es ist mutig, mit 75 auszuwandern!»

Hanspeter Rüegg aus Evilard (BE) fiel es anfangs nicht leicht, die Koffer zu packen: «Ich habe in der Schweiz einen grossen Freundeskreis.» Trotzdem wollte er das Abenteuer «Auswandern» wagen. Seit fünf Jahren lebt er mit seiner Frau Nina in Campina Grande in Brasilien.

Download

Mittlerweile ist Hanspeter Rüegg in Brasilien angekommen und geniesst jeden Tag in seiner neuen Heimat. Packt ihn der Stadtkoller, fährt er mit seiner Frau in die Ferienwohnung ans Meer. Dort findet er die Inspiration, um seine Kurzgeschichten zu schreiben. Hanspeter Rüegg fasziniert die Lebensfreude der Menschen: «Die offene Art der Leute ist unbezahlbar.»

Gespielte Musik

Mehr von «Die fünfte Schweiz»