Zum Inhalt springen

Header

Audio
Irène Steinbach: «Schon als Kind machten wir oft Ferien in Südfrankreich.»
zVg
abspielen. Laufzeit 16:03 Minuten.
Inhalt

Irène und Georg Steinbach – Glücklich in Südfrankreich

In Stein am Rhein führten Irène und Georg Steinbach viele Jahre eine Tierarztpraxis. Nach der Pensionierung haben sich die beiden ihren lang ersehnten Traum erfüllt. Seit zehn Jahren leben sie nun schon in der französischen Gemeinde Aubussargues im Süden Frankreichs.

Jetzt hören

Irène Steinbach war schon immer begeistert von der französischen Lebenskultur und arbeitete einige Zeit auch in der französischen Schweiz: «Als Kind war ich oft in Südfrankreich in den Ferien». Viele Jahre war Irène Steinbach dann auch französisch Übersetzerin für grosse Firmen.

Die Seele baumeln lassen

Jetzt haben Irène und Georg Steinbach viel Zeit. Das Haus in dem sie wohnen hat viel Umschwung. Das gäbe es immer was zu tun, sagt die 73-jährige Irène Steinbach. «Die Natur hier in der Umgebung ist wundervoll», so Steinbach.

Und auch der ehemalige Tierarzt Georg Steinbach kann seiner Passion freien Lauf lassen. Vor einigen Jahren hat er nebenei die Akademie für bildende Kunst abgeschlossen und ist Maler und Steinhauer.

Gespielte Musik