Zum Inhalt springen

Header

Audio
Pascal Schnyder hat es nach ganz weit oben geschafft.
zVg
abspielen. Laufzeit 17 Minuten.
Inhalt

Pascal Schnyder verzaubert Thailand mit seinen Kochkünsten

Pascal Schnyder hat sich in Thailand einen Namen gemacht. Der Schweizer Spitzenkoch mit koreanischen Wurzeln lebt in Pattaya. Zusammen mit seiner Frau führt er ein Gourmet-Restaurant und vermietet luxuriöse Wohnungen an bester Lage. 

Download

Trotz seines Erfolges, bleibt Pascale Schnyder bescheiden: «Es ist einfach nach oben zu kommen, aber schwer, das Niveau zu halten.» Seit 23 Jahren lebt der 53-Jährige in der Stadt Pattaya, an der östlichen Golfküste Thailands. Die Stadt ist ein wahrer Touristen-Magnet und bekannt für ihre traumhaften Strände, Bars und Club. Mittendrin hat sich der Gastronom und Unternehmer ein kleines Imperium geschaffen. Sein Gourmet-Restaurant ist weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Auch wenn die Tage lang sind, beschweren will sich Patrick Schnyder nicht: «Es ist mein Herzblut und von nichts kommt nichts.»

«Fotografieren ist meine Leidenschaft»

Wenn es die Zeit zulässt, widmet sich Pascal Schnyder seiner Passion dem Fotografieren. Der Landschaftsfotograf steht dafür auch schon mal früh morgens auf: «Ich liebe es die Sterne bei der aufgehenden Sonne zu erhaschen.»

 

Gespielte Musik

Mehr von «Die fünfte Schweiz»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen