Zum Inhalt springen

Header

Audio
Reto Jörg liebt gute Weine und feines Essen.
zVg
abspielen. Laufzeit 16 Minuten 10 Sekunden.
Inhalt

Reto Jörg in Portugal: «Mein Herzstück ist das Weingut»

Reto Jörg führt eines der Top-Weingüter im Süden von Portugal. Die «Quinta do Quetzal» liegt im Herzen der Region Alentejo: «Meine Passion ist der Wein und die feine Küche.» Daneben berät und leitet er landwirtschaftliche Betriebe und vermittelt Liegenschaften.

Download

Reto Jörg ist ein wahrer Polyglot und spricht sieben Sprachen fliessend. Geboren ist der 58-jährige in Holland und aufgewachsen auf dem elterlichen Bauernhof in Siebnen (SZ). Nach der landwirtschaftlichen Lehre mit Schwerpunkt Weinanbau zog es Reto Jörg rund um den Globus.

«Évora ist einzigartig»

Reto Jörg lebt seit 35 Jahren mit seiner Familie in Évora, die Hauptstadt der nördlichen Region Alto Alentejo. Die historische Stadt gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe. Es sei eine besondere Stadt, sagt Reto Jörg: «Man hat hier eine hohe Lebensqualität. Nicht zuletzt auch wegen dem mediterranen Klima und den weltoffenen Menschen.»

Gespielte Musik

Mehr von «Die fünfte Schweiz»