Zum Inhalt springen

Header

Audio
Tobias Keller hat die schwedischen Gene in sich.
zVg
abspielen. Laufzeit 13 Minuten 29 Sekunden.
Inhalt

Tobias Keller: «Hier in Småland lebt man total entschleunigt»

Die schwedische Kultur wurde Tobias Keller in die Wiege gelegt. Seine Eltern lebten lange Zeit in Stockholm, bevor sie in die Schweiz zurück kehrten: «Ich bin mit schwedischen Bräuchen aufgewachsen. Der klassische Strohbock unter dem Weihnachtsbaum durfte nicht fehlen.»

Download

Seit sechs Jahren lebt der Schaffhauser mit seiner Familie an der Ostküste in Västervik. Tobias Keller ist ein regelrechtes Powerbündel. Der freischaffende Journalist ist sich nicht zu schade, verschiedenste Jobs zu meistern.

Vom Hotelportier, über Chef eines Schwimmclubs, bis hin zum Ausbildner von Langzeitarbeitslosen, hat der 48-Jährige schon alles gemacht: «Hier in Schweden hat man viele Möglichkeiten. Langweilig wird es mir nie.» Seine grösste Passion ist das Fischen und Jagen.

 

Gespielte Musik

Mehr von «Die fünfte Schweiz»