Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ein Wochenende lang Sommer
abspielen. Laufzeit 05:48 Minuten.
Inhalt

Ein Wochenende lang Sommer

Der April war europaweit der kälteste seit 18 Jahren, und auch die erste Maiwoche war bescheiden, aber ausgerechnet auf das Muttertagswochenende findet kurz der Sommer statt. In der kommenden Woche wird es wieder kühl: Kein Wunder es drohen die Eisheiligen.

Der April war in der Schweiz der kälteste seit 20 Jahren und in Europa der kälteste seit 18 Jahren. Auch in der vergangenen Woche ging es mit weit unterdurchschnittlichen Temperaturen weiter. Mit einer sehr warmen Südströmung und mit Föhn ist es nun ausgerechnet am Muttertagswochenende sehr warm mit Temperaturen verbreitet über der Sommermarke von 25 Grad. Bereits in der kommenden Woche sinken die Temperaturen wieder deutlich unter die Norm.