Zum Inhalt springen

Header

Audio
Erstmals wieder Frost
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 29 Sekunden.
Inhalt

Erstmals wieder Frost

Zu Beginn dieser Woche gab es am Flughafen Zürich zum ersten Mal seit dem 19. April wieder Frost. Luftfrost in der ersten Oktoberhälfte ist in den letzten Jahren sehr selten geworden. Letztmals gab es 1997 noch früher den ersten Frost am Flughafen.

In der ersten Wochenhälfte war es zum Teil sehr frisch für die Jahreszeit. In den klaren Nächten gab es auch im Mittelland verbreitet Bodenfrost, zum Teil sogar Luftfrost. Luftfrost zu diesem Zeitpunkt war in den letzten Jahren sehr selten. Schnee bis gegen 1100 Meter, wie am vergangenen Mittwoch, gehört aber zum Oktoberwetter, Schnee bis ins Flachland zu diesem Zeitpunkt wäre aber die Ausnahme gewesen.

Mehr von «Die Wetterwoche»