Zum Inhalt springen

Header

Audio
Sommer Ende März
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 34 Sekunden.
Inhalt

Sommer Ende März

In der vergangenen Woche erlebten wir bereits Ende März die ersten Sommertage. Am 31. März gab es in Basel und in Grono exakt 25,0 Grad, also einen Sommertag. Am Donnerstag, 1. April wurden in Biasca sogar 27,6 Grad erreicht.

Von Sonntag bis Gründonnerstag bestimmte Hoch "Nicole" das Wetter in der Schweiz. Zusätzlich wurde in der Höhe aus Afrika extrem warme Luft zu den Alpen geführt. Schon am Dienstag, 30. März gab es an vielen höher gelegenen Stationen lokale Märzrekorde. Am Mittwoch und Donnerstag wurden im Flachland die höchsten Werte erreicht. Nicht nur bei uns wurde es sehr warm, in Deutschland wurde mit 27,2 Grad sogar ein neuer absoluter Märzrekord gemessen.

Mehr von «Die Wetterwoche»