Zum Inhalt springen

Header

Audio
Das Bergrestaurant im Skigebiet Glacier 3000, also auf 3000 Metern Höhe, hat gebrannt. Das ist für die Region dort eine Katastrophe. Glacier 3000 sei der Leuchtturm der Gemeinde d'Ôrmont-Dessus, sagt der Gemeindepräsiden.
Keystone
abspielen. Laufzeit 26 Minuten.
Inhalt

Feueralarm auf dem Gletscher im Skigebiet Glacier 3000

Das Restaurant auf der Bergstation des waadtländer Skigebiets ging in Flammen auf.Der Tessiner Star-Architekt Mario Botta, der das Gebäude aus Beton und Stahl gebaut hat, ist überrascht. Für die Region sei es ein wirtschaftliches Desaster, sagt der Gemeindepräsident.

Download

Weitere Themen:

  • Ein Schuldirektor sitzt in Lugano in Untersuchungshaft. Er hatte eine Affäre mit einer 15-Jährigen Schülerin und dabei kam es auch zu Geschlechtsverkehr. Der 39-Jährige gab den Sachverhalt zu. Ein Fall, der nun auch eine politische Dimension im Tessin hat.
  • Genf will etwas gegen die 1700 Jugendlichen Sozialhilfebezüger:innen unternehmen. Warum erst jetzt?
  • Fast sechs Jahre ist der Gotthard-Basistunnel in Betrieb. Es gebe wenige Störfälle, sagt der Leiter der Betriebszentrale. Man leide aber wegen den Unpünktlichkeiten aus Italien.
  • Wahlen in Italien: Wie sehr beschäftigen die das Tessin und welche Stellung haben die Italiener:innen eigentlich in der Romandie?

Mehr von «Die Woche in Tessin und Romandie»