Zum Inhalt springen

Header

Audio
Blick auf die Ufer des fast vollständig entleerten Lago di Vogorno Mitte Dezember. Nach 56 Jahren Betriebsdauer wird zurzeit der Verzasca-Staudamm renoviert.
Keystone
abspielen. Laufzeit 31 Minuten 36 Sekunden.
Inhalt

«Für mich ist es kein Spektakel. Mich macht es traurig»

...sagt der Gemeindepräsident aus Vogorno über den entleerten Stausee im Verzascatal. Beim Bau, vor 56 Jahren, verloren Bauernfamilien Hab und Gut. Die Rebbergen, der Brunnen und die Brücke, die nun wieder zum Vorschein kommen, ziehen tausende Schaulustige an.

Download

Weitere Themen:

  • Wüste Szenen in Lugano bei Demonstrationen wegen des geräumten alten Schlachthofes.
  • Ausfälle im ÖV und im öffentlichen Leben im Tessin und in der Romandie wegen Omikron.
  • Die Waadtländer SP-Regierungsrätin Nuria Gorrite hatte Corona, war aber trotzdem in einem Restaurant in Crans-Montana.
  • Die Schützengesellschaft in Payerne will immer noch keine Frauen. 68 Prozent sind dagegen.

Mehr von «Die Woche in Tessin und Romandie»