Zum Inhalt springen

Header

Audio
FDP-Parteipräsidentin Petra Gössi und Bundespräsident Johann Schneider-Ammann scherzen auf dem Podium vor den Delegierten der FDP
Keystone
abspielen. Laufzeit 27:30 Minuten.
Inhalt

FDP demonstriert Geschlossenheit

Die Delegierten der FDP debattierten in Montreux über Europa und den "Inländervorrang light". Gab es im Parlament dazu noch kritische freisinnige Stimmen, die eine Verschärfung forderten, standen die Delegierten nun voll und ganz hinter der politischen Strategie der Parteileitung.

Download

Die Delegiertenversammlung der FDP Schweiz in Montreux stand heute ganz im Zeichen von Europa - ein paar Tage nach dem der Nationalrat entschied, die Masseneinwanderungsinitiative mit einem "Inländervorrang light" umzusetzen - ganz im Sinne der FDP. Im Parlament gab's dazu noch kritische freisinnige Stimmen, die eine Verschärfung der unverbindlichen Lösung forderten. Die freisinningen Delegierten jedoch stehen voll und ganz hinter der politischen Strategie der Parteileitung.

Einzelne Beiträge