Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der bosnisch-serbische Kriegsführer Radovan Karadzic im Gerichtssaal beim Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag am 24. März 2016.
Keystone
abspielen. Laufzeit 40 Minuten 26 Sekunden.
Inhalt

Karadzic schuldig für Verbrechen gegen die Menschlichkeit

21 Jahre nach dem Völkermord von Srebrenica fällt das Uno-Kriegsverbrechertribunal in Den Haag das Urteil gegen Radovan Karadzic: schuldig wegen Völkermords, Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Kriegsverbrechen. Ein früherer Richter am verfolgte die Urteilsverkündung.

Download

21 Jahre nach dem Völkermord von Srebrenica fällt das Uno-Kriegsverbrechertribunal in Den Haag das Urteil gegen Radovan Karadzic: schuldig wegen Völkermords, Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Kriegsverbrechen. Stefan Trechsel war Richter am internationalen Strafgerichtshof. Er verfolgte im Radiostudio die Urteilsverkündung. Was er dabei empfunden hat, erzählt er im Gespräch.

Einzelne Beiträge

Gespielte Musik

Mehr von «Echo der Zeit»