Zum Inhalt springen

Header

Audio
Trauergäste versammeln sich um das Grab von König Abdullah nach seiner Beerdigung in Riad am 23. Januar 2015.
Reuters.
abspielen. Laufzeit 39 Minuten 6 Sekunden.
Inhalt

König Abdullah, der konservative Reformer

König Abdullah Ibn Abdalaziz al-Saud war absoluter Herrscher über Saudi Arabien. Im Ausland galt er als konservativ, zuhause aber als Reformer. Und er war beliebt. Weshalb? Der Nachruf und das Gespräch über sein Erbe.

Download

König Abdullah Ibn Abdalaziz al-Saud war absoluter Herrscher über Saudi Arabien. Im Ausland galt er als konservativ, zuhause aber als Reformer. Und er war beliebt. Weshalb? Ein Portrait und eine Analyse mit Toby Matthiesen, Forscher saudischer Politik an der Universität Cambridge.

Einzelne Beiträge

Gespielte Musik

Mehr von «Echo der Zeit»