Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Pflege am Limit, Bonus: Das Wort gehört euch

Wir haben um eure Meinung gebeten, ihr habt uns geantwortet. Und uns gesagt, wie ihr darüber denkt, dass im Corona-Jahr das Pflegepersonal zwar viel Applaus, aber keine besseren Arbeitsbedingungen erhalten hat. 

Jetzt hören
Download

In unserer letzten Episode hat die 31-jährige Pflegefachfrau Cevincia Singleton einen Einblick gegeben in ihren Arbeitsalltag im Spital. Sie hat vom Stress berichtet und den prekären Situationen, die sie in der Corona-Zeit erlebt hat. Und von der Ermüdung und der Frustration, die zurückbleibt.

In dieser Bonusfolge gehört das Wort euch. Valérie Wacker hat eine Sammlung zusammengestellt aus den vielen Rückmeldungen, die wir von euch erhalten haben.

Wir freuen uns immer auf Post von euch, per Sprachnachricht oder Text auf 079 859 87 57 oder auf einfachpolitik@srf.ch.

«Einfach Politik» ist der Podcast von SRF zur Schweizer Politik. Alle Folgen zum Nachhören gibt es hier: www.srf.ch/einfachpolitik