Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Radiosendung «World Band Festival live» von der SRF Musikwelle und SRF 1 hat 2019 viel Publikum auf den Europaplatz in Luzern gelockt.
zvg
abspielen. Laufzeit 54 Minuten 15 Sekunden.
Inhalt

Alles wäre parat für das World Band Festival

Die Absage des World Band Festivals 2020 war ein harter Schlag. Trotzdem blickt Festivaldirektor Werner Obrecht vorsichtig optimistisch in die Zukunft.

Am Samstag, 19. September wäre in Luzern das 22. World Band Festival gestartet. «Es macht mich traurig wenn ich daran denke», sagt Festivaldirektor Werner Obrecht im Gespräch mit der SRF Musikwelle. Er hofft, dass das Festival 2021 wieder normal stattfinden kann.

Das World Band Festival und die Firma Obrasso Concerts sind der zweitgrösste Konzertveranstalter im KKL Luzern. Ab Ende September sind wieder Konzerte geplant: Unter anderem ein Konzert von Ernst Hutter und seinen originalen Egerländern (Freitag, 16. Oktober).

Die Situation sei nicht einfach, betont Werner Obrecht. Er wünscht sich vor allem klarere Rahmenbedingungen für Veranstaltungen seitens der Politik. Trotz der Unsicherheit, sagt er: «Wir wollen wieder Konzerte veranstalten».

Gespielte Musik

Mehr von «Fiirabigmusig»