Zum Inhalt springen

Header

Audio
«Die Natur ist der beste Konzertsaal», sagt Armin Bachmann, der mit seiner Posaune gerne und oft unter freiem Himmel spielt.
ritapauchard.ch/arminbachmann.ch
abspielen. Laufzeit 54:11 Minuten.
Inhalt

Armin Bachmann: «Musik berührt mich schon ein Leben lang»

Die neue CD «All Yours» des Posaunisten Armin Bachmann ist ein inniger «Liebesbrief an die Musik».

«Musik berührt mich schon ein Leben lang», sagt Armin Bachmann im Gespräch mit der SRF Musikwelle. Zu seinem 60. Geburtstag hat er die neue Solo-CD «All Yours» herausgegeben.

Eigentlich sei keine CD geplant gewesen, schmunzelt Armin Bachmann. Wegen der Coronapandemie habe er aber plötzlich viel Zeit gehabt. Diese Zeit wollte er nutzen: «Langeweile macht kreativ!»

Die CD «All Yours» besticht durch ihre grosse Vielfältigkeit. Armin Bachmann spielt von melodiösen bis sehr virtuosen Stücken. Zudem in Kombination mit verschiedensten Musikerinnen, Musikern und Ensembles. Eine Vielfältigkeit, die der Posaunist bewusst pflegt: «Musik soll man nicht schubladisieren».

Gespielte Musik