Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Musikgesellschaft Ins-Mörigen während ihres Jahreskonzerts 2019. Das Konzert trug den Titel «In 80 Klischees um die Welt».
zvg/MG Ins-Mörigen
abspielen. Laufzeit 54 Minuten 2 Sekunden.
Inhalt

Dorfplatz: Blasmusik aus Ins

Auch mal «öppis verruckts mache». Das ist das Motto der etwa 45 Mitglieder der Musikgesellschaft Ins-Mörigen.

So haben sich die Musikantinnen und Musikanten für ihr Jahreskonzert 2019 zum Beispiel an einen Sprechgesang gewagt. Ohne Instrumente, sondern nur mit ihrer Stimme führten sie die «Fuge aus der Geographie» von Ernst Toch auf. In der «Fiirabigmusig» ist die Musikgesellschaft Ins-Mörigen aber auch mit Instrumenten zu hören.

Die Musikgesellschaft Ins-Mörigen ist aus der Fusion der beiden Musikgesellschaften Ins und Mörigen entstanden. Alles begann 2001 mit einem gemeinsamen Konzert. Was als einmaliges Projekt gedacht war, entwickelte sich zur langjährigen Freundschaft und Zusammenarbeit. 2019 fusionierten die beiden Vereine definitiv zur heutigen Musikgesellschaft Ins-Mörigen.

Die Musikgesellschaft Ins-Mörigen wird am Freitag, 3. September 2021 in der Sendung «Zoogä-n-am Boogä» der SRF Musikwelle auftreten.

Gespielte Musik

Mehr von «Fiirabigmusig»