Zum Inhalt springen

Header

Audio
Symbolbild.
Colourbox
abspielen. Laufzeit 54 Minuten 42 Sekunden.
Inhalt

«Dormi bel bambin»

Mit Schweizer Weihnachtsliedern stimmen wir Sie in dieser «Fiirabigmusig» auf Weihnachten ein. Unter anderem sind Lieder aus der neuen CD «Dormi bel bambin» des Schweizer Vokalconsorts zu hören.

Die traditionellen Weihnachtslieder haben im Alpenraum einen hohen Stellenwert. Auch in der Schweiz gibt es zahlreiche Kompositionen, die für die Advents- und Weihnachtszeit geschrieben wurden. Einige ganz besondere Chormusikperlen, die teilweise in Archiven vor sich hinschlummerten, hat das Schweizer Vokalconsort nun auf einer CD verewigt.

Chormusikredaktor Guido Rüegge unterhält sich in dieser «Fiirabigmusig» mit dem Diriegenten Marco Amherd. Er hat das Programm für die CD «Dormi bel bambin - Weihnachten in der Schweiz» mit dem Schweizer Vokalconsort gestaltet.

Vom 1. bis 24. Dezember werden in der «Fiirabigmusig» um 18.20 Uhr ausserdem die Adventsgeschichten von Elisabeth Zurgilgen ausgestrahlt, die sie für die SRF Musikwelle geschrieben hat. Heute: «Zwei Anfänge und ein Schluss».

Gespielte Musik

Mehr von «Fiirabigmusig»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen