Zum Inhalt springen

Header

Audio
Auftakt zum Gesangsfestival am Samstag in Gossau.
SRF
abspielen. Laufzeit 54 Minuten 11 Sekunden.
Inhalt

Gossau ist verklungen - Die Schweiz singt weiter

Gossau hat seinem Festivalmotto «Die Schweiz singt-Gossau klingt» alle Ehre gemacht. Das Schweizer Gesangsfestival ist Geschichte, die Schweiz aber singt weiter. In dieser «Fiirabigmusig» blicken wir nochmals zurück.

35‘000 begeisterte Besucherinnen und Besucher waren am Schweizer Gesangsfestival in Gossau dabei. 333 Chöre mit über 9000 Sängerinnen und Sängern sorgten dafür, dass Gossau zum Klingen gebracht wurde.

Auch das Schweizer Radio hat dieses «Fest der Chöre» eng begleitet. Im Zirkuszelt, dem eigentlichen Herz des Schweizer Gesangsfestivals, wurden diverse Aufnahmen gemacht. Chormusikredaktor Guido Rüegge präsentiert in dieser «Fiirabigmusig» einige der schönsten Aufnahmen, die im Rahmen dieses einzigartigen Festivals entstanden sind.

Gespielte Musik

Mehr von «Fiirabigmusig»